Basel – Paris (2018)

26 Etappen für die 600 km bedeutet einen Schnitt pro Tag von ca. 24 km, mal kürzer, mal länger. Ab Troyes folgte ich dem Seine-Ufer, was nicht immer problemlos war. Die vielen Auffangbecken und Kieswerke der Seine entlang versperrten mir oft den Weg, so dass als Alternative nur die viel befahrenen Strassen blieben. Eine weitere Schwierigkeit zeigte sich bei der Verpflegung und Übernachtung. Viele Ortschaften sind wie ausgestorben, keine Läden, keine Restaurants und keine Herbergen. Eine gute Planung lohnt sich!

Start am Bahnhof von Basel

 

Auf dem Ballon d’Alsace

 

Auf dem GR 7 bei Vioménil

 

Über den Viadukt von Chaumont

 

Spannender Ort für die Übernachtung in Orges

 

Ehemalige Abtei und Gefängnis Clairvaux

 

Durch die Rebberge der Champagne

 

Bar-sur-Aube

 

Lac d’Orient

 

Troyes

 

Entlang  der Seine

 

Melun

 

Ehemalige Abtei von Lys

 

Brücke bei Vitry-sur-Seine

 

Paris Notre-Dame erreicht!

 

Und zur Erholung noch einige Tage in Paris!